AGB
Präambel
FoodTrail bedeutet Rätsel lösen, Neues entdecken und mit Essen/Trinken belohnt werden. Die FoodTrail GmbH mit Sitz in St.Gallen (CHE-150.381.348) bietet gemeinsam mit diversen Partnern folgende genussvolle Erlebnisse an.
- Trails – genussvolle Schnitzeljagd
Der Kunde/die Teilnehmer sind draussen unterwegs in einer Stadt oder Region. Durch das Lösen eines Rätsels finden sie Genuss-Stationen. Dort werden sie belohnt mit Essen oder Trinken oder einem besonderen Erlebnis. Sie erhalten auch ein neues Rätsel, um damit die nächste Genuss-Station zu finden. - HomeEdition – zu Hause rätseln und auswärts geniessen
Der Kunde erhält ein Rätselspiel mit kniffligen Aufgaben inkl. einem Gutschein per Post nach Hause. Er löst zu Hause im Team das Rätselspiel und wird dabei durch eine Webseite unterstützt. Mit der richtigen Lösung kann er auf der Webseite für seinen Gutschein das Nachtessen reservieren.
Die vorliegenden AGB regeln die vertraglichen Rechte und Pflichten zwischen der Firma FoodTrail GmbH und den Kunden.
1. Vertragsschluss
1.1 Angebot
Die Anbieterin bietet ihre Leistungen online auf ihrer Webseite an.
Die Anbieterin arbeitet mit ausgewählten Partnerbetrieben zusammen, um genussvolle Erlebnisse als Gesamtpaket anbieten zu können.
1.2 Kauf
a) Online
Mit einem Klick auf den «Kaufen»-Button auf der Webseite erwirbt der Kunde verbindlich
- eines oder mehrere Tickets für einen Trail oder
- ein oder mehrere HomeEdition Rätselspiele inkl. Gutschein.
Der Vertrag kommt zustande, wenn die Anbieterin per E-Mail dem Kunden eine Auftragsbestätigung zusendet.
Mit der Bestellung anerkennen die Kunden die online ersichtlichen Preise und die vorliegende AGB sowie die Datenschutzerklärung der Anbieterin vorbehaltlos an.
b) Am Start- bzw. Verkaufspunkt
Die Anbieterin arbeitet mit Partnerbetrieben (meist Touristikbüros) zusammen. Der Kunde kann
- eines oder mehrere Tickets für einen Trail oder
- ein oder mehrere HomeEdition Rätselspiele inkl. Gutschein
gegen Bezahlung am Start- bzw. Verkaufspunkt kaufen. Mit dem Kauf anerkennen die Kunden die ersichtlichen Preise und die online vorliegende AGB sowie die Datenschutzerklärung der Anbieterin vorbehaltlos an.
1.3 Bezahlung
Kunden bezahlen ihre Bestellung online per Kreditkarte/TWINT oder auf Wunsch mittels Rechnung.
Muss ein Ausstand infolge erfolgloser Mahnung auf dem rechtlichen Inkassoweg (Betreibungsverfahren) eingefordert werden, schuldet der Kunde pro Auftrag zusätzlich zu den Kosten und Gebühren Dritter (z.B. Betreibungsgebühren) pauschal CHF 100.- als Entschädigung für den hierdurch entstandenen Aufwand bei der Anbieterin.
1.4 Keine Entschädigung bei Verlust
Fehlerfrei von der Anbieterin gelieferte
- Tickets für einen Trail oder
- HomeEdition Rätselspiele inkl. Gutschein
werden bei Verlust oder Beschädigung durch den Kunden von der Anbieterin nicht ersetzt oder entschädigt.
2. Trail – genussvolle Schnitzeljagd
2.1 Das Produkt
Die Anbieterin bietet gemeinsam mit diversen Partnern unbegleitete Trails in verschiedenen Schweizer Städten und Regionen an. Es handelt sich dabei um fest vorgegebene, logistisch aufeinander abgestimmte und in sich schlüssige Wander- und Genussrouten. Diese werden als «Trail» bezeichnet.
Ein Trail besteht aus einem unbegleiteten Spaziergang/Wanderung in der Stadt oder auf dem Land mit Start meist im Touristikbüro. Mittels Rätsel bzw. deren Lösung findet der Teilnehmer/Kunde die verschiedenen Stopps, Geschäfte und Restaurants. Dort erhält (bei Stopps mit Bedienung) oder entnimmt (bei Stopps in Selbstbedienung) der Teilnehmer/Kunde jeweils eine Spezialität oder ein Erlebnis und ein nächstes Rätsel. Deren Lösung soll genügen, den Weg zum nächsten Stopp zu finden. Sollte eine Lösung nicht gefunden werden, so steht via QR-Code ein Assistent im Web zur Verfügung.
2.2 Begriffe
- Partnerbetriebe: Laden/Geschäft/Restaurant/Bauer. Erbringt im Auftrag der Anbieterin eine Leistung für die Teilnehmer.
- Trail: Unbegleiteter Trail in verschiedenen Schweizer Städten und Regionen. Dabei kann ein Rätselteam selbstständig den nächsten Partnerbetrieb suchen und erhält dort eine Spezialität, etwas zu Essen oder zu Trinken oder ein Erlebnis.
- Startpunkt: Gemäss Ausschreibung eines Trails, häufig im Touristikbüro.
- Startzeit: Der Start für einen Trail ist innerhalb eines Zeitfensters vom Startpunkt aus jederzeit selbstständig möglich.
- Teilnehmer/Kunde: Person, welche ein Ticket erworben hat. Sie kann allein oder in Rätselteams den Trail absolvieren.
- Rätselteam: Team aus mehreren Personen (2-6 Personen), das gemeinsam versucht das Rätsel zu lösen und den nächsten Partnerbetrieb zu finden.
- Ticket: Gekauftes Ticket, das den Teilnehmer/Kunde berechtigt, den Trail selbstständig zu machen. Mit dem Ticket erhält er vom Partnerbetrieb eine Spezialität, etwas zu Essen oder zu Trinken oder ein Erlebnis.
2.3 Ablauf Vertragsschluss und Buchung
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Kunden werden in spontane, selbstorganisierte und anbieterorganisierte Gruppen unterteilt.
- Spontane Gruppen sind kleinere Gruppen bis 6 Personen, die ohne Reservation den Trail absolvieren. Sie kaufen die Tickets vor Ort am Schalter des Startpunktes oder sie besitzen bereits Tickets. Spontane Gruppen orientieren sich zuvor selbstständig mit den Informationen auf der Webseite, insbesondere über freie Startzeiten. Sie können sofort starten, sofern freie Startzeiten verfügbar sind. Es können aber Wartezeiten am Startpunkt entstehen.
- Selbstorganisierte Gruppen kaufen selbstständig via Webseite ihre Tickets und legen ihre Startzeit(en) fest. Mit einem Klick auf den «Kaufen»-Button auf der Webseite erwirbt die selbstorganisierte Gruppe verbindlich eines oder mehrere Tickets für die reservierte Startzeit.
- Anbieterorganisierten Gruppen stellt die Anbieterin auf Anfrage des Kunden ein individuelles Angebot aus. Die Anbieterin reserviert befristete Startzeiten für den angefragten Trail. Bestellt der Kunde keine Tickets innerhalb der Angebotsfrist, wird die Reservation gelöscht. Mit dem Kauf einer Anzahl Ticket erwirbt die anbieterorganisierte Gruppe verbindlich ein reserviertes Zeitfenster für den Start des Trails für den angegebenen Durchführungstag.
Gruppen müssen sich selbstständig in kleinere Rätselteams (2-6 Personen) unterteilen. Auf eigenen Wunsch kann ein Verkehrsmittel eingesetzt werden. Die Kosten übernimmt der Kunde.
2.4 Buchungsänderungen
a) Keine Annullation
Ausgelieferte Tickets können nicht mehr annulliert werden, Ausnahmen Lit. f).
b) Rückerstattung
Zu viel gekaufte Tickets können an die Anbieterin retourniert werden. Dabei erstattet die Anbieterin 85% des bezahlten Ticketpreises zurück. Da die Tickets übertragbar sind, kann der Kunde auch selbstständig und ohne Nachricht an die Anbieterin das Ticket weitergeben. Die so beschenkten Personen können den Trail als spontane Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt absolvieren.
c) Änderungen bei spontanen Gruppen
Für spontane Gruppen ist keine Umbuchung oder Buchungsanpassung nötig. Die Tickets besitzen eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Kaufdatum. Innerhalb dieser 12 Monate kann der Kunde selbstständig den Trail absolvieren. Die Gültigkeit kann der Kunde mehrmals selbstständig auf der Webseite der Anbieterin um weitere 12 Monate verlängern.
d) Änderungen bei selbstorganisierten Gruppen
Umbuchung: Für selbstorganisierte Gruppen ist keine Umbuchung möglich. Können einzelne Personen den Trail zum gebuchten Zeitpunkt nicht absolvieren, so können sie dies später als spontane Gruppe tun.
Zu wenig Tickets gekauft: Selbstorganisierte Gruppen können jederzeit online (bis 1 Woche vor dem geplanten Trail) oder am Schalter des Startpunkts weitere Tickets erwerben.
Zu viele Tickets gekauft: Da die Tickets übertragbar sind, können verhinderte Personen den Trail ohne Nachricht an die Anbieterin zu einem späteren Zeitpunkt als spontane Gruppe absolvieren. Bei einer gewünschten Rückerstattung gilt Lit. b).
e) Änderungen bei anbieterorganisierten Gruppen
Umbuchung: Die Tickets gelten für den angegebenen Durchführungstag und Startzeiten. Bis 2 Wochen vor dem Durchführungstag kann die Gruppe die Tickets kostenlos auf einen anderen möglichen Durchführungstag umbuchen lassen. Hierzu meldet sich die Gruppe per E-Mail bei der Anbieterin. Eine Umbuchung ist nur gültig, wenn sie die Anbieterin schriftlich per E-Mail bestätigt hat.
Zu wenig Tickets gekauft: anbieterorganisierte Gruppen können jederzeit (bis 1 Woche vor dem geplanten Trail) oder am Schalter des Startpunkts weitere Tickets erwerben.
Zu viele Tickets gekauft: Bei einer gewünschten Rückerstattung gilt Lit. b). Da die Tickets übertragbar sind, kann der Kunde auch selbstständig und ohne Nachricht an die Anbieterin das Ticket weitergeben. Die so beschenkten Personen können den Trail als spontane Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt absolvieren.
f) Trail nicht mehr im Angebot
Besitzt der Kunde ein Ticket für einen Trail, der nicht mehr im Angebot des Anbieters ist, so kann der Kunde das Ticket retournieren. Dabei erstattet die Anbieterin 100% des Ticketpreis zurück.
2.5 Leistungsumfang
Die Anbieterin bietet mit dem Trail verschiedene Einzelleistungen an. Die Trails werden laufend verbessert, weshalb kein Anspruch auf Kontinuität der Einzelleistungen besteht. Die Anbieterin behält sich vor, das Angebot auf der Webseite auch kurzfristig anzupassen.
Der Leistungskatalog der Anbieterin umfasst folgende Einzelleistungen:
- Benutzung des Trails mit mehreren Rätseln
- Bereitstellung eines via QR-Code erreichbaren Assistenten im Web, wo jeder Stopp aufgeführt ist
- Informationsleistungen gegenüber den Partnerbetrieben bei angemeldeten Gruppen
- Abgabe von Spezialitäten, Getränken oder Snacks durch die Partnerbetriebe gemäss der Anzahl Tickets oder ein Erlebnis
- Abgabe von Überraschungen
Die Tickets sind von den Teilnehmern am Durchführungstag bei sich zu führen. Die Coupons sind den jeweiligen Partnerbetrieben auszuhändigen.
Der Kunde/die Teilnehmer nehmen zur Kenntnis, dass:
- ausnahmsweise ein Stopp ausfallen oder geschlossen sein kann. Der Ausfall nur eines Stopps berechtigt den Kunde nicht zur vollen oder teilweisen Rückerstattung des Ticketpreises. Der via QR-Code erreichbare Assistent im Web ermöglicht es den Teilnehmern den Trail fortzusetzen.
- eine dokumentierte Spezialität bei einem Stopp nicht mehr verfügbar sein kann. Die Partnerbetriebe sind berechtigt, dann einen gleichwertigen Ersatz abzugeben.
2.6 Teilnahmebedingungen
a) Gültiges Ticket
Jeder Teilnehmer muss ein gültiges FoodTrail-Ticket für den Trail mit sich führen. Ein Ticket enthält Coupons – ist also wie Bargeld. Ohne Ticket ist weder die Anbieterin noch ein Partnerbetrieb verpflichtet, dem Kunde/den Teilnehmern die Spezialität auszuhändigen. Das Vorweisen einer Bestellungsbestätigung ist kein Ersatz für ein Ticket.
Verlorene Tickets werden von der Anbieterin nicht ersetzt oder entschädigt.
b) Voraussetzungen der Teilnehmer
Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, ein Spaziergang/Wanderung in der Stadt oder auf dem Land zu absolvieren. Hierfür wird ein durchschnittliches Orientierungsvermögen vorausgesetzt. Besondere Orts- und Regionen-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei Bedarf kann sich der Teilnehmer mit einem Stadtplan oder anderen Hilfsmittel (kostenlos in Touristikbüro erhältlich) behelfen.
Der Trail ist nicht speziell für Kinder ausgelegt, es sind aber kindergerechte Teile eingebaut. Kinder dürfen nur in Begleitung der Eltern oder einer Betreuungsperson teilnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sein muss. In jedem Rätselteam muss mindestens eine Person mit einem Mindestalter von 18 Jahren sein.
c) Mindestausrüstung der Teilnehmer
Für die Benutzung eines Trails wird keine Mindestausrüstung vorausgesetzt. Empfohlen wird aber:
- Mindestens ein empfangs- und sendebereites Smartphone pro Rätselteam, wobei allfällige Nutzungsgebühren zu Lasten der Teilnehmer gehen
- Ein Schreibzeug pro Rätselteam
- Für das Absolvieren des Trails dem Wetter und Jahreszeit angepasste Freizeitkleidung und Schuhwerk
Einzelne Trails sind mit Kinderwagen durchführbar, siehe Informationen auf der Webseite. Über die Möglichkeit, einen Trail mit Rollstuhl zu absolvieren, gibt die Anbieterin auf Anfrage Auskunft.
2.7 Gewährleistung
Der Trail ist eine Schnitzeljagd, welche vorwiegend unter freiem Himmel stattfindet. Es besteht kein Anspruch auf Sitz- oder Aufenthaltsgelegenheit. Einzelne Partnerbetriebe können in eigener Verantwortung Sitz-, Aufenthalts- oder Kaufgelegenheiten anbieten.
Die Anbieterin hat die Öffnungszeiten der Partnerbetriebe so weit wie möglich berücksichtigt und die Startzeiten entsprechend festgelegt. Trotz regelmässiger Prüfung des Trails ist es möglich, dass einzelne Partnerbetriebe für einen kurzen Zeitraum nicht offen sind. Die Partnerbetriebe sind bemüht (z.B. mit einem Anschlag an der Eingangstüre), in diesem Falle auf einen Ersatzpartner zu verweisen. Somit wird gewährleistet, dass der Trail ohne Unterbruch weiterläuft.
Sollte trotzdem ein Partnerbetrieb nicht erreichbar sein, können die Teilnehmer via QR-Code auf den Assistenten im Web zurückgreifen. Die Teilnehmer haben in diesem Fall keinen Anspruch auf Gewährleistung gegenüber der Anbieterin.
Der Gewährleistungsausschluss gilt auch für die Nichtverfügbarkeit von Anleitungen, Instruktionen und sonstigen Informationen.
3. HomeEdition – zu Hause rätseln und auswärts geniessen
3.1 Das Produkt
Die Anbieterin bietet mit HomeEdition ein Rätselspiel an, dass der Kunde zu Hause lösen kann. Im Spiel enthalten ist ein Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen.
Zur Lösung des Rätselspiels enthält HomeEdition sämtliche Hinweise und Gegenstände. Sollte eine Lösung nicht gefunden werden, so steht via QR-Code ein Assistent im Web zur Verfügung.
Am Ende des Rätselspiels erhält der Kunde im Web das Verzeichnis der Gastropartnern, wo er seinen Gutschein einlösen kann. Die Anbieterin führt im Verzeichnis Gastropartner verteilt über die ganze deutschsprachige Schweiz.
3.2 Begriffe
- HomeEdition: Rätselspiel, welches der Kunde selbstständig zu Hause lösen kann. Enthalten ist ein Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen, den der Kunde bei einem Gastropartner einlösen kann.
- Rätselspiel: Ist eine Schachtel, die alle Anleitungen, Hinweise und Gegenstände für das Lösen einer abenteuerlichen Story enthält.
- Gutschein: Der in HomeEdition enthaltene Gutschein berechtigt zu einem Nachtessen für 2 Personen.
- Gastropartner: Restaurant, wo der Kunde seinen Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen einlösen kann.
- Kunde: Person, welche HomeEdition erworben hat. Sie kann allein oder im Team das Rätselspiel lösen und den Gutschein beim Gastropartner einlösen.
3.3 Ablauf Vertragsschluss
Der Kunde kauft selbstständig via Webseite das Rätselspiel HomeEdition inkl. dem Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen.
a) Keine Rücknahme
Vollständig ausgelieferte HomeEdition nimmt die Anbieterin nicht mehr zurück. Es besteht keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.
b) Rätselspiel nicht mehr im Angebot
Sollte die erworbene HomeEdition nicht mehr im Angebot der Anbieterin sein, so bleibt der Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen gültig.
c) Geld anstelle des Nachtessens
Falls ein Kunde auf die Einlösung des Gutscheins für ein Nachtessen für 2 Personen verzichten will, kann der Kunde den Original-Gutschein an die Anbieterin retournieren. Dabei erstattet die Anbieterin für den Gutschein (für ein Nachtessen für 2 Personen) CHF 140.- zurück.
d) HomeEdition nicht mehr im Angebot
Sollte die Anbieterin die Produkte HomeEdition vollständig aus dem Angebot nehmen, so hat der Kunde ausschliesslich für den Gutschein das Recht um Rückerstattung gemäss Lit. c).
3.4 Leistungsumfang
Die Anbieterin bietet mit HomeEdition verschiedene Einzelleistungen an. Der Leistungskatalog der Anbieterin umfasst folgende Einzelleistungen:
- Lieferung eines Rätselspiels inkl. einem Gutschein per Paketpost
- Bereitstellung eines via QR-Code erreichbaren Assistenten im Web, damit jedes Rätselspiel lösbar ist bzw. wo die Lösung einsehbar ist
- Bereitstellung eines Verzeichnisses mit Gastropartnern, wo der Gutschein eingelöst werden kann
- Informationsleistungen gegenüber den Gastropartnern bei einer Tischreservation durch den Kunden
Der Kunde ist verpflichtet den Original-Gutschein sicher aufzubewahren, da er als Wertgutschein für die Bezahlung beim Gastropartner verwendet wird.
3.5 Bedingungen
a) Gültiger Gutschein
- Jeder Kunde muss einen gültigen Gutschein mit sich führen, wenn er beim Gastropartner das Nachtessen für 2 Personen beziehen will. Der Gutschein ist also wie Bargeld. Ohne Original-Gutschein ist weder die Anbieterin noch der Gastropartner verpflichtet, dem Kunde das Nachtessen für 2 Personen auszurichten. Das Vorweisen einer Bestellungsbestätigung ist kein Ersatz für ein Gutschein.
- Verlorene Gutscheine werden von der Anbieterin nicht ersetzt oder entschädigt.
b) Gastropartner
Die Anbieterin führt auf der Webseite ein Verzeichnis von Gastropartnern in der deutschsprachigen Schweiz, wo der Kunde den Gutschein für das Nachtessen für 2 Personen eingelöst werden kann. Das Verzeichnis kann erst nach der Lösung des Rätselspiels eingesehen werden. Die Anbieterin behält sich vor, das Verzeichnis der Gastropartner auf der Webseite auch kurzfristig anzupassen.
Mit jedem Gastropartner hat die Anbieterin ein Nachtessen mit 3 Gänge inkl. Mineralwasser, einem alkoholischen Getränk und Kaffee vereinbart. Es ist ein Überraschungs-Dinner, weshalb das Menü auf der Website nicht publiziert wird. Der Kunde kann beim Gastropartner an seinem gewählten Abend das Menü einsehen und individuell Änderungen vornehmen. Dabei können Mehrkosten entstehen, die der Kunde direkt mit dem Gastropartner vereinbart und vor Ort bezahlt.
c) Voraussetzung der Kunden
HomeEdition ist nicht für Kinder ausgelegt. Das Rätselspiel kann Gegenstände enthalten, die verschluckt werden könnten. Auch kann das Rätselspiel Substanzen enthalten, die ohne Vorsichtsmassnahmen Augen, Hände oder Möbeln angreifen können. Kunden haben strikt die Warnhinweise zu beachten und die empfohlenen Massnahmen (z.B. anziehen von mitgelieferten Handschuhen) einzuhalten.
3.6 Gewährleistung
HomeEdition ist ein Rätselspiel, welches zu Hause gelöst werden kann. Es besteht kein Anspruch, dass ein Kunde/ein Rätselteam alle Teilrätsel oder Aufgaben selbstständig lösen kann. Kunden können dann via QR-Code auf den Assistenten im Web zurückgreifen. Somit ist sichergestellt, dass jeder Kunde den im Spiel enthaltenen Gutschein für ein Nachtessen für 2 Personen einlösen kann.
Die Tischreservation beim Gastropartner ist Aufgabe des Kunden. Einzelne Gastropartner können die Reservation für das Nachtessen ablehnen. Gescheiterte Reservationen führen auf keinen Fall zu einem Anspruch auf Gewährleistung gegenüber der Anbieterin.
Der Gewährleistungsausschluss gilt auch für die Nichtverfügbarkeit von Anleitungen, Instruktionen und sonstigen Informationen.
4. Haftung und Versicherung
Die Kunden absolvieren Trails und benutzt HomeEditions auf eigene Gefahr. Die Versicherung ist Sache der einzelnen Kunden/Teilnehmer.
Die Anbieterin übernimmt keine Haftung für direkte und indirekte Personen- oder Sachschäden, selbst wenn sie auf die Benutzung eines Trails, eines Produktes oder bei einem Partnerbetrieb zurückzuführen sind.
Der Haftungsausschluss greift auch bei rechtswidriger oder fahrlässiger Handlung eines Partnerbetriebs oder einer Hilfsperson eines Partnerbetriebs. Etwas anderes gilt nur im Falle einer rechtswidrigen Handlung oder groben Fahrlässigkeit der Anbieterin selbst. Für die Drittleistungen der Partnerbetriebe haftet die Anbieterin nicht.
5. Datenschutz
Beim Kauf werden Daten für die Auftragsabwicklung erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und gemäss Datenschutzerklärung.
Beim Besuch des Internetangebots der Anbieterin werden u.a. die aktuell vom Telefon, Tablet, Computer oder ähnlichem Gerät verwendete IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem des Computers sowie die betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.
Personenbezogenen Daten, die etwa bei einer Bestellung oder per E-Mail mitgeteilt werden (z.B. Name und Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit dem Kunden und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem die Daten zur Verfügung gestellt wurden. Personenbezogene Daten werden nur an Dritte weitergegeben, soweit es für die Erfüllung des Geschäftszweckes notwendig ist. Eine Weitergabe kann auch dann erfolgen, wenn eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder der Kunde ausdrücklich eingewilligt hat.
6. Newsletter
Mit der Bestellung, einer Anfrage oder eine Kontaktaufnahme gibt der Kunde sein Einverständnis ab, dass die Anbieterin ihm ihren elektronischen Newsletter via E-Mail senden kann. Dieser Newsletter kann über einen entsprechenden Weblink in jeder versendeten E-Mail jederzeit und kostenlos mit einem Mausklick abbestellt werden.
7. Copyright
Die Copyrights und sämtliche übrige Rechte an den Trails (Start- und Rätselunterlagen), HomeEdition, Bildern und Texten der Anbieterin verbleiben in jedem Falle bei der Anbieterin.
Jegliche Art von Kopieren, Vervielfältigen, Weitergeben und Veröffentlichen der Daten oder Unterlagen ist sowohl in elektronischer als auch in nicht-elektronischer Form nicht gestattet und wird zivil- und/oder strafrechtlich verfolgt.
8. Sonstige allgemeine Bestimmungen
8.1 Salvatorische Klausel und Vollständigkeit
Sollte eine Bestimmung dieser AGB zwischen der Anbieterin und ihren Kunden ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit eines Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahekommt. Diese Regelung gilt entsprechend für allfällige Vertragslücken.
Die Auftragsbestätigung und diese AGB stellen zusammen die gesamte rechtliche Vereinbarung zwischen der Anbieterin und den Kunden dar. Es gibt keine vertraglichen Nebenabreden.
8.2 Änderungen der AGB
Die Anbieterin behält sich das Recht vor, diese AGB bei Bedarf jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern. Es gilt jeweils die bei Vertragsschluss auf der Webseite einsehbare und vor der Bestellung akzeptierte Fassung.
8.3 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Das Vertragsverhältnis zwischen der Anbieterin und ihren Kunden untersteht schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für daraus resultierende Streitigkeiten ist der Sitz der FoodTrail GmbH in St.Gallen.
Stand: November 2022